Willkommen

Willkommen auf „Wandern im Schlerngebiet

Dies ist eine untergeordnete Seite meiner Internetpräsenz www.frankprestel.eu.
Wie ich hier schon erwähnt habe, sind Wandern und Photographieren 2 meiner wichtigsten Hobbys. Im Schlerngebiet habe ich die idealen Voraussetzungen gefunden, diesen Hobbys nachzugehen.

Warum bietet sich das Schlerngebiet so an? Die für mich größten Argumente:

  • Unschöne Regionen gibt es in den Alpen, erst recht in (Gesamt)Tirol, keine, aber die Dolomiten sind für mich persönlich der schönste Teil der Alpen
  • Die zentrale Lage des Schlerngebietes, speziell das Kastelruther Sonnenplateau am Westrand der Dolomiten. Sehr viel Sonne, im Sommer nicht so heiß wie tiefer gelegene Regionen Südtirols. Ideal sowohl für Wanderurlaube komplett ohne Auto als auch für Ausflüge mit dem fahrbaren Untersatz
  • Viele wunderbare Photomotive. Egal, ob Landschaft, altehrwürdige oder neue Architektur, Fauna und Flora, hier kommt jeder Hobbyphotograph auf seine Kosten
  • Nicht zuletzt die tiroltypische Gastfreundschaft

Im Moment befindet sich diese Seite noch im Aufbau. So, wie es meine Zeit zuläßt, werde ich sie Stück für Stück ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert